Fernunterricht für alle Klassen ab Montag, 16. November

10. Nov 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Sehr geehrte Eltern!

Heute wurde in der Landesregierung beschlossen, dass ab Montag, 16. November, für eine Woche die Kindergärten und die Schulen aller Schulstufen reinen Fernunterricht anbieten müssen. Ab dem 23.11.2020 soll der Kindergarten- und Schulbetrieb so weiter gehen, wie er in dieser Woche war.

Diese Information wird vorab veröffentlicht, der Beschluss der Landesregierung mit sämtlichen Details liegt noch nicht vor und wird (voraussichtlich morgen) nachgereicht.

Alle Schüler und Eltern der Mittelschule haben bereits unser Konzept zum Fernunterricht und den entsprechenden Stundenplan über das digitale Register erhalten. Die Grundschulen werden das angepasste Konzept und die Stundenpläne bis übermorgen den Familien übermitteln.

Die Begleitung in Präsenz an der Schule bleibt weiterhin aufrecht für:

  • Kinder mit FD nach Gesetz 104: diese werden an den Schulen durch die Mitarbeiterin für Integration begleitet, falls die Eltern nicht ausdrücklich darauf verzichten und ihr Kind zuhause betreuen möchten.
  • Kinder von der 1. bis 5. Klasse Grundschule mit Eltern in systemrelevanten Berufen: Sobald feststeht, welche Berufe das sind, werden wir über das digitale Register eine Erhebung machen und die kommende Woche eine Begleitung organisieren. Da Kinder aus mehreren Klassen „vermischt“ werden, erfolgt kein regulärer Unterricht, sondern die Schüler machen genau dasselbe, wie die Mitschüler im Fernunterricht zuhause machen. Das bedeutet, dass sie im Computersaal der Schule die Videostunden der Lehrpersonen mitverfolgen und sich in den anderen Stunden mit Aufgaben beschäftigen. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Ganterer | Direktor SSP Latsch

neueste Beiträge